Entenblog

Der Entenblog

Erleb­nis­se rund um die Flie­gen­de Ente, Lie­bens­wer­tes, Anek­do­ten, Küchen­ge­schich­ten — wir möch­ten Sie teil­ha­ben las­sen an unse­rem Pro­jekt rund um Kul­tur in der Vogels­berg­re­gi­on.

Die­ser Blog soll vor allem eins: Spass machen.  Mal schau­en, ob uns das gelingt.

Arti­kel im Blog

Mar­tha und der Mann vom Film — 19. Febru­ar 2019

Über die zen­tra­le Rol­le Völz­bergs im deut­schen, ach was, euro­päi­schen Film-Busi­ness haben wir ja bereits infor­miert. Die Kino­welt blickt auf unser Dorf. Das Auge des Uni­ver­sums fokus­siert auf die Kreu­zung unter unse­rer Weiss­tan­ne. Mit­ten in all dem Tru­bel steht — Mar­tha.

Lesen Sie den Blog-Arti­kel.


Völz­berg goes Hol­ly­wood — 6. Febru­ar 2019

Selt­sa­me Din­ge tun sich in Völz­berg.  Ges­tern foto­gra­fier­ten zwei Hips­ter Mar­tha.  Mar­tha ist unse­re Vogel­scheu­che.  Die Hips­ter foto­gra­fier­ten sie aus­führ­lich.  Hät­te Mar­tha das geahnt, hät­ten Fri­sur und Kopf­tuch in die­sem Augen­blick sicher bes­ser geses­sen.

Kon­zert­kri­tik: Paul Bat­che­lor — 28. Janu­ar 2019

Bereits früh im Jahr konn­te der Eng­län­der Paul Bat­che­lor in der Flie­gen­den Ente in Völz­berg einen außer­ge­wöhn­li­chen kul­tu­rel­len Höhe­punkt set­zen. Sein sen­si­bles Gitar­ren­spiel har­mo­nier­te exzel­lent mit sei­ner wei­chen Stim­me. Das oft wei­che Tim­bre hin­ter­ließ in Kom­bi­na­ti­on mit sei­nen intel­li­gen­ten Tex­ten woh­li­ge Schau­er beim Publi­kum.

Lesen Sie den Blog-Arti­kel.


Som­mer­sonn­tags-Des­sert — 8. August 2009

Die­ser Arti­kel ist irgend­wie ein Klas­si­ker. Die Che­fin schrieb ihn im Jahr 2009, lan­ge bevor es die Flie­gen­de Ente gab. Er erschien damals auf dem Blog „Wet­ter­au­er Welt­bil­der“, den es schon seit Jah­ren nicht mehr gibt. Für die Flie­gen­de Ente haben wir den Arti­kel für Sie wie­der her­aus­ge­sucht — denn er ent­hält eine Beson­der­heit:  Die Che­fin gibt ein Rezept preis …

Lesen Sie den Blog-Arti­kel.