Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Arabia III – Der Zauber des Irans

Donnerstag, 15. Februar / 20:00 - 22:00

 

Unse­re Rei­se­be­rich­te unter dem namen „Ara­bia“ star­te­ten im Novem­ber 2017 mit dem ers­ten Teil­stück von der Wet­terau bis nach Istan­bul. Es folg­te Ara­bia II mit der Etap­pe von Istan­bul bis nach Tab­riz in den Iran.
Das waren die ers­ten bei­den Abschnit­te unse­rer sechs­mo­na­ti­gen Rei­se mit einem alten Wohn­mo­bil aus dem Hes­si­schen bis an die jeme­ni­ti­sche Gren­ze.
In locke­rer Fol­ge wer­den wir Ihnen in den nächs­ten Mona­ten die wei­te­ren Etap­pen prä­sen­tie­ren.

 

 

 


Der Zauber des Irans

„Die Zeit im Iran war ohne Zwei­fel die bes­te unse­rer gesam­ten sechs­mo­na­ti­gen Rei­se.“

Die­sen Satz haben wir sehr oft bemüht, um Men­schen davon zu über­zeu­gen, dass man dort nicht von fins­te­ren Gesel­len über­fal­len und von reli­giö­sen Fana­ti­kern mal­trä­tiert wird.

Und so war die­ser Monat in „Per­si­en“, wie vie­le Ein­hei­mi­sche ihr Land lie­ber bezeich­nen, wirk­lich der ein­drück­lichs­te und dich­tes­te unse­rer gan­zen Tour.

Ara­bia ist eine Rei­se-Bil­der-Erzäh­lung von Anke Feil und Frank Jer­mann: von der Wet­terau bis in den Oman.

 


Der Ein­tritt ist frei, um Anmel­dung wird gebe­ten.

 



Das Café ist ab 18 Uhr geöff­net.

 



Es wer­den zum Vor­trag herz­haf­te Spei­sen ange­bo­ten.

 


 

Details

Datum:
Donnerstag, 15. Februar
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstalter

Kulturcafé Fliegende Ente
Telefon:
0 66 68 - 91 99 378

Veranstaltungsort

Kulturcafé Fliegende Ente
Zum Ahl 1
Birstein, 63633 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0 66 68 - 91 99 378