Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Konzert: Peter Reimer — Der Mann auf der Bank

Sonntag, 5. November / 17:00 - 19:00

Peter Rei­mer ist der „Mann auf der Bank“. Sei­ne rote Gar­ten­bank steht als Sym­bol für einen ent­schleu­nig­ten Lebens­stil: zur Ruhe kom­men, die Aus­sicht genie­ßen, Raum ein­neh­men, nach­den­ken, Son­nen­un­ter­gän­ge erle­ben. Die ein­zi­ge Bank, der er noch traut …

Peter Rei­mers Per­for­mance an Gitar­re und Looper ist außer­ge­wöhn­lich. Der drei­fa­che Preis­trä­ger der Deut­schen Pop­stif­tung und Gewin­ner des „Soul@Work Challenge“-Awards ver­eint klas­si­sche und moder­ne Spiel­tech­ni­ken mit spie­le­ri­scher Leich­tig­keit. Als Kom­po­nist sucht der aus­ge­bil­de­te Kon­zert­gi­tar­rist stets nach den ein­fa­chen und schö­nen Melo­di­en und Moti­ven und bewegt sich zwi­schen Folk-, World- und Mini­mal Music.

Wenn Peter Rei­mer zur Gitar­re greift, kom­men schnell Asso­zia­tio­nen wie abhe­ben, schwe­ben oder flie­gen. Räu­me öff­nen sich, Türen gehen auf, es ent­steht Wei­te zum Atmen und man möch­te nur noch Ein­tau­chen in die­se ein­ma­li­gen Klang­wel­ten und hofft, dass das Stück noch etwas län­ger dau­ert. Ein­fach himmlisch.


Mehr über Peter Reimer:

entschleunigungskonzerte.de



Ein­tritts­kar­ten sind zum Preis von 15 € (Vor­ver­kauf) im Café erhält­lich (bit­te Öff­nungs­zei­ten beachten).

 



Das Café ist bereits ab 16 Uhr geöffnet.

 



Geträn­ke und klei­ne Spei­sen wer­den angeboten.

 


Details

Datum:
Sonntag, 5. November
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kulturcafé Fliegende Ente
Zum Ahl 1
Birstein, 63633 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0 66 68 - 91 99 378