Das Café bleibt geschlossen.


Das Café bleibt geschlossen.
Wann:
29. März 2020 um 12:00 – 18:00
2020-03-29T12:00:00+02:00
2020-03-29T18:00:00+02:00
Wo:
Zum Ahl 1
63633 Birstein
Deutschland

Abwarten und Kaffee trinken?

Die Aus­brei­tung des Coro­na­vi­rus schrei­tet vor­an. Eine Ein­schät­zung, wie die Ent­wick­lung in den nächs­ten Wochen sein wird, ist momen­tan nicht mach­bar. Was noch vor weni­gen Tagen kaum vor­stell­bar war, ist nun Rea­li­tät: Immer mehr Ver­an­stal­tun­gen wer­den abge­sagt.

Dazu kommt die — ja fast schon übli­che — Influ­en­za, also unse­re gute alte Grip­pe. Die „rich­ti­ge“, nicht nur eine Erkäl­tung mit Hus­ten und Schnup­fen. Was tun, so lau­tet die Fra­ge. Abwar­ten und Tee trin­ken?

Wir den­ken, dass es ange­sichts der Umstän­de nicht ver­kehrt ist, erst­mal abzu­war­ten. Wir haben des­halb beschlos­sen, das Café an den Sonn­ta­gen im März nicht zu öff­nen.

Wir möch­ten bedacht­sam sein und sorg­sam han­deln. Vor­sich­tig, nicht panisch.